Chorvereinigung
„Jung-Wien“  

mitsingen



Du möchtest mitsingen?

Schau doch einfach mal vorbei oder schick uns eine Nachricht!

Dieses Jahr steht bei uns unter dem Motto "Wien gestern, Wien heute". Von Mozart über Gulda bis Ambros gibt es einen bunten Mix aus Allem was unsere schöne Stadt ausmacht. Dabei besuchen wir Schönbrunn genauso wie den Zentralfriedhof und das Tröpferlbad.

Wir proben jeden Montag (außer an schulfreien Tagen)
von 18:30 bis 21:00 Uhr
Am 1. und 3. Mittwoch jedes Monats findet außerdem eine optionale Vertiefungsprobe statt.
Franziskanerkloster
Franziskanerplatz 4
1010 Wien

Am 1. Montag jedes Monats gibt es eine spezielle Schnupperprobe, bei der unter anderem ein ganz neues Stück erarbeitet wird. In der Pause ist dann auch Zeit genug um sich an einem kleinen Buffet zu stärken und mit den Chormitgliedern oder dem Dirigenten zu plaudern. Eine Anmeldung ist zwar prinzipiell nicht notwendig, aber es erleichtert uns die Planung.

Vorname*
Nachname*
Email*
Telefon
Stimmlage (wenn bekannt) Sopran
Alt
Tenor
Bass
Anmerkungen

Die nächsten Proben:

Probe
OrtFranziskanerkloster
Franziskanerplatz 4
1010 Wien
DatumMontag, 21. 10. 2019
Beginn18:30
Ende21:00
Probe (ab 20:00 Uhr Herren Spezialprobe)
(Probe)
OrtFranziskanerkloster
Franziskanerplatz 4
1010 Wien
DatumMontag, 28. 10. 2019
Beginn18:30
Ende21:00
Schnupperprobe
OrtFranziskanerkloster
Franziskanerplatz 4
1010 Wien
DatumMontag, 04. 11. 2019
Beginn18:30
Ende21:00

Fakten für Neugierige:

  • Im letzten Jahr ist Jung-Wien 14 mal öffentlich aufgetreten - unter anderem im Palais Eschenbach, wo wir unser jährliches Konzert veranstalten und bei der Mitternachtsmette im Stephansdom.
  • Jedes Jahr steht bei uns unter einem anderen Motto - letztes Jahr war es zB. "In 90 Minuten um die Welt"
  • Bei uns wird nicht nur gearbeitet sondern auch oft gefeiert. Besonders bei den Chorwochenenden gibt's Spaß und Gesang bis in die frühen Morgenstunden.
  • Love is all around: zur Zeit gibt es bei uns 3 singende Ehepaare, die sich im Chor kennengelernt haben.
  • Als der Chor gegründet wurde, durften die Sänger maximal 30 Jahre alt sein. Diese Regel wurde im Lauf der Zeit verworfen und jetzt sind paar unserer Sänger sogar schon über 30 Jahre dabei.
  • Obwohl Jung-Wien auf eine über 70-jährige Traditon zurückblicken kann, arbeiten die beiden jungen Dirigenten und das Vorstandsteam ständig daran, den Chor zu verjüngen und am Puls der Zeit zu bleiben.