Chorvereinigung
„Jung-Wien“  

Adventkalender

21. Dezember

Faltanleitung: Geldstern

Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze1. Man braucht 3-4 gleich große Geldscheine, die identisch gefaltet werden: Falten sie den Geldschein der Länge nach in der Mitte zusammen.
Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze2. Nun werden die beiden oberen Ecken zur Faltkante geklappt.
Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze3. Wenden sie den Schein und wiederholen sie Schritt 2 auf der Rückseite.
Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze4. Falten sie nun die obere Kante zur Mitte.
Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze5. Wenden sie die Figur und wiederholen sie Schritt 4 auf der Rückseite. Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze6. Klappen sie die gefaltete Figur in der Mitte zusammen und kleben sie (mit Dokumentklebeband) die dabei zusammenstoßenden Innenkanten aneinander.
Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze7. Falten sie nun die anderen Geldscheine genauso und befestigen sie sie (ebenfalls mit Dokumentklebeband) an der zuerst gefalteten Figur, sodaß ein regelmäßiger Stern entsteht. Möglicherweise muß die Mitte noch fixiert werden, damit der Stern nicht aufklappt. Origami Faltanleitung Weihnachten Kerze8. Der Stern macht sich hervorragend als Baum- oder Gesteckschmuck und wertet jedes Geschenk auf.